Zu Gast im Skimuseum Vaduz

Die diesjährige Museumsexkursion von ski.kultur.arlberg sowie Heimatpflege- und Museumsverein Lech-Tannberg führte eine Gruppe interessierter Lecherinnen und Lecher ins nahegelegene Skimuseum Vaduz. Unter den Teilnehmern waren auch die zweifache Olympiasiegerin Trude Jochum-Beiser sowie die Mutter des erfolgreichen Skirennläufers Gerhard Nenning. Noldi Beck, der Gründer des Museums und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von ski.kultur.arlberg, empfing die Lecher Abordnung höchstpersönlich und führte durch seine umfangreiche Sammlung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei ihm nochmals recht herzlich für diesen äußerst interessanten Nachmittag im Skimuseum Vaduz bedanken!

Nachrichten
22.12.2014
"Spuren. Skikultur am Arlberg" ab sofort im Handel erhältlich!
Nach langjähriger Forschungsarbeit konnte der Verein ski.kultur.arlberg kürzlich als Ergebnis der zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten den populärwissenschaftlichen Band "Spuren. Skikultur am Arlberg" präsentieren. Das Buch lädt seine Leserinnen und Leser zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus.
[mehr]
18.09.2014
„Spuren - Skikultur am Arlberg“ erscheint!
Das Buch „Spuren - Skikultur am Arlberg“ lädt seine Leserinnen und Leser ein zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus. Der aufwendig gestaltete Band führt durch Epochen, welche die Herausbildung der „Skiberge“ um die Valluga, der Königin des Arlberg, sowie der Routen hin zum Skigipfel­glück auf Ski und via Seilbahn ebenso beleuchtet wie die Entwicklung von Ausrüstung und Fahrtechnik, von Skilehr- und Vereinswesen.
[mehr]
30.12.2013
Vorschau Buchneuerscheinung "Spuren - Skikultur am Arlberg"
„Spuren - Skikultur am Arlberg“ lädt seine Leserinnen und Leser ein zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus. Der aufwendig gestaltete Band führt durch Epochen, welche die Herausbildung der „Skiberge“ um die Valluga, der Königin des Arlberg, sowie der Routen hin zum Skigipfelglück auf Ski und via Seilbahn ebenso beleuchtet wie die Entwicklung von Ausrüstung und Fahrtechnik, von Skilehr- und Vereinswesen.
[mehr]
Weitere Nachrichten…