SKA-Generalversammlung 2010

Stefan Bischof neuer Präsident von ski.kultur.arlberg - Johannes Bischof neuer Kassier

SKA-Generalversammlung 2010

Der neue SKA-Präsident Stefan Bischof (li.) zu Beginn seiner Karriere als Skiläufer, und Johannes Bischof, neuer SKA-Kassier.

Bei der Generalversammlung von ski.kultur.arlberg am 27. Januar 2010 hat der bisherige Präsident Robert Strolz aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt niedergelegt. Nachfolger ist der bisherige SKA-Kassier Stefan Bischof, dessen früheres Amt ab sofort Johannes Bischof von der Skischule Lech inne hat.

08.04.2018
Wir suchen Leihgaben!
Für diese Ausstellung sind wir noch auf der Suche nach Leihgaben und bitten alle Einheimischen und Interessierten, uns dabei behilflich zu sein. Vielleicht finden Sie auf Ihrem Dachboden oder in Ihrem Keller noch Dinge, die für die geplante Ausstellung von Interesse sein könnten.
18.03.2018
Spuren. Skikultur am Arlberg - DIE AUSSTELLUNG
Ab Juni 2018 zeigt das Lechmuseum "SPUREN. Die Ausstellung zur Skikultur". Die Ausstellung wird bis April 2019 im Huber-Hus in Lech zu sehen sein.
22.12.2014
"Spuren. Skikultur am Arlberg" ab sofort im Handel erhältlich!
Nach langjähriger Forschungsarbeit konnte der Verein ski.kultur.arlberg kürzlich als Ergebnis der zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten den populärwissenschaftlichen Band "Spuren. Skikultur am Arlberg" präsentieren. Das Buch lädt seine Leserinnen und Leser zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus.