Exkursion Skimuseum Vaduz

Auch dieses Jahr möchten die beiden Vereine, Heimatpflege- und Museumsverein Lech-Tannberg und ski.kultur.arlberg, Vereinsmitglieder sowie alle Interessierten zur Museumsexkursion einladen.

Was
Wann 25.08.2010
von 14:00 bis 20:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Diesmal geht es ins nahe gelegene Vaduz ins Ski- und Wintersportmuseum. Dort wird uns Noldi Beck, der Gründer des Museums, durch seine Sammlung führen, die Lebenswerk, Berufung und Leidenschaft zugleich ist.

Abfahrt: 14.00 Uhr Schloßkopf-Busparkplatz

                14.05 Uhr Postgarage Lech

                14.10 Uhr Kaufhaus Filomena

 

Im Anschluss an den Museumsbesuch werden wir den Nachmittag bei einem Stadtbummel oder Kaffee und Kuchen in Vaduz ausklingen lassen. Die Rückfahrt nach Lech ist um 19 Uhr geplant.

 

Die Kosten für die Exkursion belaufen sich auf EUR 19,- pro Person. Im Preis sind der Bus sowie der Eintritt in das Museum inbegriffen.

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, den 20. August bei Frau Birgit Ortner an:

 

Museum Huber-Hus

Tel. 05583/2213-36

birgit.ortner@gemeinde.lech.at

 

 

Es würde uns freuen Sie zur Exkursion begrüßen zu dürfen.

 

Nachrichten
22.12.2014
"Spuren. Skikultur am Arlberg" ab sofort im Handel erhältlich!
Nach langjähriger Forschungsarbeit konnte der Verein ski.kultur.arlberg kürzlich als Ergebnis der zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten den populärwissenschaftlichen Band "Spuren. Skikultur am Arlberg" präsentieren. Das Buch lädt seine Leserinnen und Leser zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus.
[mehr]
18.09.2014
„Spuren - Skikultur am Arlberg“ erscheint!
Das Buch „Spuren - Skikultur am Arlberg“ lädt seine Leserinnen und Leser ein zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus. Der aufwendig gestaltete Band führt durch Epochen, welche die Herausbildung der „Skiberge“ um die Valluga, der Königin des Arlberg, sowie der Routen hin zum Skigipfel­glück auf Ski und via Seilbahn ebenso beleuchtet wie die Entwicklung von Ausrüstung und Fahrtechnik, von Skilehr- und Vereinswesen.
[mehr]
30.12.2013
Vorschau Buchneuerscheinung "Spuren - Skikultur am Arlberg"
„Spuren - Skikultur am Arlberg“ lädt seine Leserinnen und Leser ein zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus. Der aufwendig gestaltete Band führt durch Epochen, welche die Herausbildung der „Skiberge“ um die Valluga, der Königin des Arlberg, sowie der Routen hin zum Skigipfelglück auf Ski und via Seilbahn ebenso beleuchtet wie die Entwicklung von Ausrüstung und Fahrtechnik, von Skilehr- und Vereinswesen.
[mehr]
Weitere Nachrichten…