Andreas Nägele verstärkt SKA

Der Student der Sport- und Geschichtswissenschaft an der Universität Stuttgart absolviert ein Praktikum bei ski.kultur.arlberg und fertigt im Anschluss daran seine Bachelor-Arbeit an.

Andreas Nägele verstärkt SKA

Andreas Nägele

Andreas Nägele ist Mitglied im Skilehrerteam der Skizunft Besigheim (Baden-Württemberg) und darüber hinaus aktiver Fußballer, Verbandsliga-Tennisspieler und Tennistrainer. In einem sechswöchigen Praktikum wird er die Grundlagen des Themenkomplexes "Skilauf im Nationalsozialismus am Arlberg 1933-1945" erarbeiten und im Anschluss daran seine Bachelor-Arbeit anfertigen.

Nachrichten
22.12.2014
"Spuren. Skikultur am Arlberg" ab sofort im Handel erhältlich!
Nach langjähriger Forschungsarbeit konnte der Verein ski.kultur.arlberg kürzlich als Ergebnis der zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten den populärwissenschaftlichen Band "Spuren. Skikultur am Arlberg" präsentieren. Das Buch lädt seine Leserinnen und Leser zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus.
[mehr]
18.09.2014
„Spuren - Skikultur am Arlberg“ erscheint!
Das Buch „Spuren - Skikultur am Arlberg“ lädt seine Leserinnen und Leser ein zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus. Der aufwendig gestaltete Band führt durch Epochen, welche die Herausbildung der „Skiberge“ um die Valluga, der Königin des Arlberg, sowie der Routen hin zum Skigipfel­glück auf Ski und via Seilbahn ebenso beleuchtet wie die Entwicklung von Ausrüstung und Fahrtechnik, von Skilehr- und Vereinswesen.
[mehr]
30.12.2013
Vorschau Buchneuerscheinung "Spuren - Skikultur am Arlberg"
„Spuren - Skikultur am Arlberg“ lädt seine Leserinnen und Leser ein zu einer Reise in die Geschichte von Skisport und Wintertourismus. Der aufwendig gestaltete Band führt durch Epochen, welche die Herausbildung der „Skiberge“ um die Valluga, der Königin des Arlberg, sowie der Routen hin zum Skigipfelglück auf Ski und via Seilbahn ebenso beleuchtet wie die Entwicklung von Ausrüstung und Fahrtechnik, von Skilehr- und Vereinswesen.
[mehr]
Weitere Nachrichten…